Im Zeitalter von Smartphones und mobilem Internet hat sich unsere Blickrichtung deutlich verändert. Ob jung oder alt – bei einer täglichen Smartphone-Nutzung von etwa 2,1 Stunden im Durchschnitt wird uns bewusst, dass das kleine (Smartphone-)Fenster zur großen Welt kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken ist. So wandert auch das Blickfeld der Konsumenten vermehrt in Richtung Boden! Wir gehen mit der Zeit und bedienen uns dieser Vorteile mit sogenannter Fußbodenwerbung!
Was macht Fußbodenwerbung so interessant?
Mit diesem Werbemittel werden vor allem bisher ungenutzte Flächen perfekt in Szene gesetzt. Bunte, individuell gestaltete Kreationen geraten damit leichter ins Blickfeld potenzieller Kunden und erregen auch die Aufmerksamkeit von eilenden & hastenden Menschen. Dadurch setzt sich diese einzigartige Kommunikationsmaßnahme im Gedächtnis möglicher Kunden fest und steigert letztlich die Reichweite des Werbenden.
Fußbodenwerbung: Aber wo?
Besonders an hochfrequentierten Orten lohnt sich Fußbodenwerbung besonders. So findet man diese ungewöhnliche, wie auch unübersehbare Werbeform, in gutbesuchten Einkaufszentren, auf Messen oder an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen. Dabei erzielt die Fußbodenwerbung in unserem von Informationen gefluteten Alltag, intensivere Reaktionen bei den Passanten. Mit ausgefallenen Werbebotschaften können somit sogar schwer zugängliche SMOMBIES (= umgangssprachlich für „Smartphone Zombies“) optimal beworben werden.
Anbringung von Fußbodenwerbung
Indoor wie auch Outdoor – Fußbodenwerbung ist vielseitig einsetzbar! Sowohl auf glatten, staub- & fettfreien Oberflächen im Innenbereich, als auch an Orten, die der Witterung und UV-Strahlung ausgesetzt sind, kann diese Werbeform angebracht werden. Digital bedruckte Hochleistungsfolien, sogenannte Floor Graphics, werden als sehr dünne Poster auf den Boden geklebt und verschmelzen geradezu mit diesem. Ein zusätzlicher Trittschutzlack verhindert nicht nur das Ausrutschen, sondern macht die Fußbodenwerbung länger haltbar. So kann eine äußerst hohe Reichweite erzielt werden.
Werbung, die Ihnen zu Füßen liegt
Fußbodenwerbung eröffnet dabei nicht nur in der Verortung schier grenzenlose Möglichkeiten, sondern auch im Design. Als Wegweiser, Branding oder Produktwerbung ist Fußbodenwerbung die ideale Kommunikationsmaßnahme, um auf sich aufmerksam zu machen. Die unkomplizierte Handhabung, starke Bodenhaftung und Strapazierfähigkeit zeigt sich auch bei der Bodenpflege und letztlich in der leichten Ablösbarkeit der Klebefolie.
Großer Beliebtheit erfreut sich auch immer mehr die Fußbodenwerbung mit 3D-Abbildungen. Erst in einem bestimmten Blickwinkel zu der Fußbodenwerbung erhebt sich beispielsweise das Produkt aus dem Boden und wirkt für den Kunden dreidimensional. Gerade mit diesem Werbeeffekt wird große Aufmerksamkeit erzeugt und es entsteht ein intensiverer Kontakt als bei einem klassischen Plakat.
Der Fantasie und Ihren Alleinstellungsmerkmalen sind so gut wie keine Grenzen gesetzt! Lassen Sie Ihre Kunden buchstäblich über Ihre Produktwerbung stolpern!
Fußbodenwerbung online drucken lassenInspirationen und kostenlose Druckvorlagen für überzeugende Fußbodenwerbung
Sie sind von unseren Fußbodenaufklebern überzeugt, wissen aber nicht, wie Sie dafür die Druckdateien anlegen sollen? Schauen Sie sich doch einfach unsere fünf Beispiele an, die für Sie kostenlos zum Download bereitstehen!
Motiv: Sale
Maß: 700 x 700 mm
Ausführung: konturgeschnitten
Vorlage als Druck-PDF
Vorlage als EPS-Datei
Motiv: Diskretion – Bitte Abstand halten!
Maß: 900 x 300 mm
Ausführung: 4-seitig beschnitten
Vorlage als Druck-PDF
Vorlage als EPS-Datei
Motiv: Vorsicht Stufe!
Maß: 900 x 300 mm
Ausführung: 4-seitig beschnitten
Vorlage als Druck-PDF
Vorlage als EPS-Datei
Motiv: Fußabdrücke
Maß: DIN A3
Ausführung: konturgeschnitten
Vorlage als Druck-PDF
Vorlage als EPS-Datei
Motiv: Pfeil
Maß: DIN A3
Ausführung: konturgeschnitten
Vorlage als EPS-Datei (freie Textwahl)
Robert Kropp
29. März 2021 um 19:37
Hallo.
Fußbodenwerbung wurde bisher weniger beachtet.
Nun – in Zeiten von Corona – blüht das Business für Fußbodenaufkleber auf. Nicht für Werbung, wohl aber für Abstandsregeln und Hinweise. So übernehmen Aufkleber eine neue Aufgabe.