Kommunikationsstarke Organisationstalente

Du bist ein echtes Organisationstalent, liebst es, mit Programmen wie Excel und Word zu arbeiten und scheust dich nicht davor, mit den unterschiedlichsten Menschen zu kommunizieren? Dann bist du vielleicht unser zukünftiger Auszubildender zur Industriekauffrau/ -mann im Einkauf.

Einsatz in unterschiedlichsten Unternehmen

Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit als Industriekauffrau/ -mann im Einkauf lernst du bei uns alles, was du für dein späteres Berufsleben brauchst. Das kann sich in den unterschiedlichsten Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche abspielen.

Die Bestellabläufe immer im Blick

Du holst Angebote bei unterschiedlichen Lieferanten ein und legst Artikel in unserem Warenwirtschaftssystem an. Zudem kümmerst du dich um den auftragsbezogenen Materialfluss. Dazu gehört es, Termine zu planen zu denen Material für eingeplante Aufträge bestellt werden muss und die Materialien dann bereit zu stellen. Dabei behältst du stets die Bestände in unserem Warenwirtschaftssystem im Blick. Als Industriekauffrau/ -mann im Einkauf prüfst und archivierst du des Weiteren Auftragsbestätigungen beziehungsweise holst diese ein, wenn sie noch nicht vorhanden sind. Auch Eingangsrechnungen gehören zu den Dingen, die du gründlich prüfst und im Warenwirtschaftssystem verbuchst. Fest zu den Abläufen eines jeden Unternehmens gehören regelmäßige Inventuren. In diesem Zusammenhang überprüfst du Inventuraufnahmen und legst gegebenenfalls entsprechende Listen an oder pflegst die aufgenommenen Bestände in ein System ein. Während deiner Ausbildungszeit erhältst du zudem spannende Einblicke in unser komplexes Lagersystem.

Jetzt bewerben

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du über einen Schulabschluss verfügst und gerne Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Die Ausbildung als Industriekauffrau/ -mann dauert drei Jahre und findet bei uns im Betrieb und in der Berufsschule Donauwörth statt.

Welche Ausbildungsstellen wir aktuell ausgeschrieben haben findest du auf unserer Staudigl-Druck Homepage unter karriere.staudigl-druck.de. Bewirb dich jetzt bei uns für einen Ausbildungsplatz. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben